12.08.2020

Adrian Eggenberger aus Grabs SG (LG Bau AG) startet mit der Vorbereitung auf die EuroSkills 2021 in Graz (A)

Anlässlich der SwissSkills 2018 in Bern hatte sich Adrian Eggenberger aus Grabs SG (LG Bau AG, Werdenberg) denkbar knapp dem Schweizer Meister geschlagen geben müssen. Seine ausgezeichnete Leistung berechtigt nun zum Start an den EuroSkills 2021 in Graz (A).

Eigentlich wären diese auf den September 2020 geplant gewesen, doch auch diese Veranstaltung viel dem COVID-19 zum Opfer. Die EuroSkills 2020 finden neu vom 7.-9. Januar 2021 statt. Diese Woche hat nun die intensive Vorbereitungsphase in der Maurerlehrhalle Gossau begonnen. In neun Trainingseinheiten wird Adrian Eggenberger durch den Schweizer Experten für die EuroSkills, René Engetschwiler, auf den Wettkampf vorbereitet.

Hopp Adrian und hopp Schwiiz!!